Bitte logge dich ein, um diese Funktion nutzen zu können. Diese Einträge sind für uns nicht weiter interessant, wobei wir - sollten wir so geneigt sein - beim Fps-Limiter eine neue Option für beispielsweise 45 Fps setzen könnten. [Foliage] Dazu kopieren wir den letzten Block, fügen ihn unter der letzten Zeile ein, erhöhen die id um 1 und geben bei displayName="pcgh" ein. In einem Vergleichsvideo werden die neuen Möglichkeiten gegenübergestellt.. The Witcher 3 Patch: Das Grafik-Update Fangen wir mit dem Offensichtlichen an: den Grafik-Einstellungen. Jeder Beitrag, ob groß oder klein, ist wertvoll. Zu den Features vom Update auf Version 3.6 gehören die Integration von Speicherdaten von Steam und GOG, was Spielern erlaubt, ihre Abenteuer unterwegs fortzusetzen, sowie Verbesserungen bei HUD und Menüs und eine Unterstützung der Touch-Steuerung von GWENT. The Witcher 3: Erstes Video mit Switch-Grafik & Release-Termin zur Complete Edition CD Projekt Red zeigt im Rahmen der gamescom 2019 erste Spielszenen aus The Witcher 3 für Nintendo Switch. Da wir aber bislang keine Werte verändert haben, deckt sie sich mit den hohen Einstellungen. Digital Foundry hat die neuste Version von The Witcher 3 für die Nintendo Switch analysiert. GrassDistanceScale=[Ultra value: 1]. Der elegantere Weg, die Grafikeinstellungen zu erhöhen, ist es daher, diese Werte direkt in der Datei rendering.xml anzupassen. Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3: Neue Reshade-Mod will die Grafik weiter verbessern - gelingt das? rendering - Kopie.xml) vorliegt. The Witcher 3: Wild Hunt — Complete Edition für Nintendo Switch hat ein brandneues Update erhalten! User Info: SONGUNDAM. Sollten die Tweaks zu Abstürzen oder Fehlern führen, können Sie die veränderte Datei dann einfach wieder gegen die Standard-Version austauschen. Natürlich ist die Grafik auf der Switch nicht so gut wie auf dem PC. Wer möchte, kann so auch auf Konfigurationen von anderen Spielern zugreifen und sie ausprobieren. Aber praktischerweise lassen sich ja mehrere Detailstufen konfigurieren, für unseren Screenshot-Modus können wir daher bis nahe ans Maximum der Engine gehen. The Witcher 3: Wild Hunt - Complete Edition. Hierbei handelt es sich um einen sehr Performance-kritischen Punkt. Wenn Sie die Datei rendering.xml öffnen, bekommen Sie einen Haufen Code zu Gesicht. Erstellen Sie am Besten ein gesondertes Verzeichnis, beispielsweise "\Backup\" und kopieren Sie die rendering.xml dort hinein. Sonderlich viel bringt eine hohe Tessellationsstufe nicht, das Plus an Details hält sich in Grenzen. Wir lassen den Wert wo er ist. Sie können aber natürlich selbst Änderungen vornehmen, eventuell haben Sie mehr Erfolg als wir. Gelangen wir also beispielsweise an eine schöne Szene, wechseln wir geschwind in unseren Screenshot-Modus und schießen ein hübsches Bild. Blur - OFF. The Witcher 3 bekam mit dem Addon Blood and Wine ein Engine-Upgrade, dadurch konnte unter anderem der Detailgrad erhöht werden. Dennoch können Sie hier sehr große Einflüsse auf die Optik von The Witcher 3 auswirken, dabei gehört die Vegetationssichtweite aber auch zu den anspruchsvollsten Optionen. Als Basis können Sie sich aber unsere fertige Rendering.xml-Datei herunterladen. Ein Indiz dafür, dass wir den Detailgrad mittels einer oder mehrerer Variablen über das (offenbar anderswo festgelegte) Maximum der Engine hinausgetrieben haben. Ihr könnt uns als PCGH-Supporter dabei unterstützen, dass wir unsere bekannten Inhalte auch weiterhin in gewohnter Form kostenlos anbieten können. Da wir mit den letzten beiden Optionen das Streaming gehörig durcheinander bringen können, belassen wir die Werte, wie sie sind. Um einmal zu demonstrieren, wie simpel und zugleich umfangreich sich das Optionsmenü in The Witcher 3 anpassen lässt, erstellen wir nun einfach einmal ein weiteres Preset. — The Witcher (@witchergame) June 11, 2019 But a lot of visual effects also had to be dropped to fit the game onto Nintendo Switch, as is plainly visible … Wie viel Speicher The Witcher 3 maximal für die Texturen nutzen darf, wird mit dem Befehl "TextureMemoryBudget" festgelegt. Tragen Sie hier etwa einen Wert von über 9000(!) [Rendering/SpeedTree] The Witcher 3 lässt sich mit etwa 40 bis 45 Fps recht flüssig spielen, sowohl in Full HD als auch WQHD hätten wir also noch Raum für grafische Verbesserungen. Über uns | Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren. Update: Der Patch steht ab sofort auch in Deutschland zum Download bereit. Das sah CD Projekt RED offenbar ähnlich und hat seit Patch 1.21 die Stufe in Ultra von x64 auf x48 gesenkt. In seinem Artikel »The Witcher 3: Wild Hunt Graphics, Performance & Tweaking Guide« beschreibt Nvidia-Mitarbeiter Andrew Burnes ausführlich wie sich die Grafik von The Witcher 3 über das Anpassen einer Konfiguration-Datei noch weiter verbessern lässt. SONGUNDAM 1 year ago #1. Das kann zu Fehldarstellungen führen oder aber, um diese zu vermeiden, werden von der Engine schon im Vorfeld die Grasbüschel entfernt. The Witcher 3 Builds: So skillt ihr Geralt 2020 am besten. Die tatsächliche Sichtweite von Objekte und Gebäuden ist offenbar durch die Umbra-3-Middleware fest codiert und lässt sich nicht ohne Weiteres beeinflussen. "The Witcher 3" auf der Switch angespielt: Grafik-Downgrade für ein Rollenspiel-Epos. Wenn Sie die Datei nun speichern das Spiel starten, finden Sie im Grafikmenü unter Nvidia Hairworks-Voreinstellungen eine dritte Detailstufe. von Sebastian Weber am 15.10.2019, 17:07 Uhr The Witcher 3: Blood and Wine - So kommt ihr ins neue Gebiet - Video, [PLUS] Lohnt sich Aufrüsten? Letzteres könnten Sie beispielsweise dazu nutzen, um sich neben einem gut auf Ihre Hardware zugeschnittenen Profil zum Spielen ein weiteres für Screenshots zu erstellen, das die Grafikqualität drastisch erhöht, aber keine flüssigen Bildraten mehr liefert. Sie können aber natürlich selbst mit diesen Werten experimentieren, eventuell haben Sie mehr Glück. Zudem können Sie über »FoliageDistanceScale« den Detailgrad der Vegetation erhöhen. Für die Hybrid-Konsole Switch, die nicht für ihre Grafik-Power bekannt ist, ist das durchaus eine Leistung. Tatsächlich sind die optischen Auswirkungen gering, gleiches trifft aber auch auf die Performance zu, weshalb wir die Werte der Variabel recht großzügig erhöht haben. MaxVisibilityDepth=[Ultra value: 24]. GrassDensity =[Ultra value: 2400] - Dieser Wert beschreibt die Grasdichte. Die Group id bestimmt, in welchem Untermenü die Regler auftauchen, "displayName" die Bezeichnung im Optionsmenü. Unterstützt PC Games Hardware - es dauert nur eine Minute. Die Werte belassen wir vorerst, wie sei waren, schließlich haben wir sonst noch keine Änderungen an den eigentlichen Grafiksettings vorgenommen. Mehr Infos zu Werbung und Tracking in unserer Datenschutzerklärung oder im Datenschutzinformationszentrum. Wir haben den Artikel daher hier nochmal weiter zusammengefasst und mit deutschen Erklärungen versehen. The Witcher 3 für die Nintendo Switch: Volle Spielerfahrung mit abgespeckter Grafik - … The Witcher 3 sieht nun noch besser aus Darüber hinaus ist es nun möglich, die Grafik des Rollenspiel auf Nintendos Konsole zu optimieren. Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten. Auch hier können Sie über die Konfigurations-Datei auf die einzelnen Werte anpassen. In den folgenden Blöcken werden nun die Einstellungen für die vier Presets von niedrig bis ultra definiert. Der nun folgende Punkt ist in der deutschen Fassung etwas unglücklich mit "Objektdetails" übersetzt, dabei handelt es sich ausschließlich um die Sichtweite der Vegetation. Stattdessen haben wir die Sichtweite für Gras, Sträucher und Bäume für unser spielbares PCGH-Preset etwas und für den Screenshot-Modus drastisch erhöht. Stellen Sie die Texturdetails im Spiel auf "Ultra", nutzt The Witcher 3 also ein maximales Budget von 800 MiByte. Wir wählen "SSM" für Screenshot-Modus. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden. Die Bezeichnungen verbergen sich höchstwahrscheinlich in den Lokalisierungsdateien, dort müssten wir displayName="pcgh" mit der gewünschten Bezeichnung verknüpfen, um eine korrekte Einblendung im Spiel zu erhalten. Nun könnten wir natürlich einfach Nvidias Gameworks-Effekte zuschalten und die feiner aufgelöste Umgebungsverdeckung HBAO+ nutzen sowie die Haar- und Felldarstellung mittels Hairworks aufhübschen, dann landen wir bei Full HD bei 54,6 Fps, in WQHD bei 42,2 Fps und in Ultra HD erhalten wir nur noch 26,0 Bilder pro Sekunde. Auf dem PC können Sie die Konfigurations-Datei von The Witcher 3 bearbeiten und so noch hübschere Abenteuer erleben, die Performance verbessern, das Interface anpassen oder sogar ganz entfernen. Bislang haben wir diese Seite vorwiegend über Werbung finanziert, doch seit COVID-19 wird das zunehmend schwieriger. Wir zeigen euch ein paar Grafikeinstellungen für schwächere Rechner, damit The Witcher 3: Wild Hunt flüssig läuft, ohne dass ihr gleich alles auf "niedrig" oder "mittel" stellen müsst. 2. Quelle: PC Games Hardware Alle Leser bekommen bei uns täglich kostenlos News, Artikel, Guides, Videos und Podcasts über aktuelle Spiele-Hardware und ihre Lieblingsspiele. Wie in jedem guten Rollenspiel steht ihr auch in The Witcher 3 vor umfangreichen Talentbäumen. Wie Sie selbst vorgehen, bleibt Ihnen überlassen. Also kopieren wir wiederum den Code für das Setting "high", und ergänzen ihn unterhalb dem Code für die hohen Einstellungen. Die ersten Einträge beziehen sich auf Vsync (id="Vsync"), die Bildratenbegrenzung (id="FPSLimit"), die verschiedenen Einstellungen für das Display, darunter Multimonitor-Einstellungen (id="Virtual_OutputMonitor"), Auflösungen (id="Resolution") sowie den Bildschirmmodus (id="Virtual_FullscreenMode"). Dafür wirkt sich die Option allerdings auch kaum negativ auf die Performance aus. Wir nutzen dazu unsere neue Benchmarkszene für Blood and Wine. Über Webedia Gaming | allyance Network | Ansonsten weist die Switch-Version im Vergleich zur PS4-Variante von "The Witcher 3" die gleichen Merkmale auf, die von den Grafikeinstellungen für schwächere PC-Hardware bekannt sind: verringerte Sichtweite, eine nicht so belebte Umwelt, weniger Transparenz, grobere Texturen und … Darüber hinaus können die Texturen mit den Befehlen "TextureDownscale", "DetailTextureDownscale" sowie "AtlasTextureDownscale" heruntergerechnet werden, um Speicher zu sparen. The Witcher 3: Wild Hunt is an action role-playing game developed and published by Polish developer CD Projekt Red and is based on The Witcher series of fantasy novels written by Andrzej Sapkowski.It is the sequel to the 2011 game The Witcher 2: Assassins of Kings and the third main installment in The Witcher video game series, played in an open world with a third-person perspective. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt. Öffnen wir also nun die Konfigurationsdatei rendering.xml und schauen einmal wie wir zwischen 25 und 30 Prozent Leistung optisch möglichst gewinnbringend anlegen wollen. In … And when pre-baked lighting effects emerge, cinematic scenes can … The Witcher 3 Switch: Neues Update könnte Grafik verbessern Laut Port-Entwickler Saber Interactive soll der kommende Patch zur Switch-Version von The Witcher 3 … Impressum | Demnach sind Speicherstände nun mit der PC-Version kompatibel, sodass diese zwischen den Versionen getauscht … Als nächstes finden sich die Einstellungsmöglichkeiten für die Grasdichte in der rendering.xml. [Rendering/SpeedTree] Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Beim Ausprobieren mit niedrigeren Werten konnten wir allerdings nur minimale Änderungen feststellen, weshalb wir die Geländequalität belassen, wie sie ist. Die Auswirkungen sind deutlich zu sehen, allerdings auch leistungstechnisch recht deutlich festzustellen. Wir haben aber eine sehr potente Geforce verbaut, ergänzen daher eine Detailstufe und erhöhen den Tessellationsfaktor wieder auf die ursprünglichen x64. Öffnen lässt sich die Datei entweder mit dem Editor von Windows oder Programmen wie Notepad++. The Witcher 3: Wild Hunt - rendering.xml (bitte entpacken), The Witcher 3 - Optionsmenü mit neuen Hairworks-Settings. Das Bild wirkt insgesamt schärfer, Kanten sind klarer und Details besser erkennbar. The Witcher 3 looks surprisingly good on medium settings, which is good news if you don't have a mega-rig. Allerdings bricht die Framerate schon ab einem Wert von »3« stark ein. Außerdem wird displayName="pcgh" nirgendwo definiert, daher wird die Platzhalterbezeichnung "##PRESET_VALUE_PCGH" eingeblendet. Wir belassen daher die Dichte auf dem Ultra-Standard. Der Regler ist an dieser Stelle natürlich nicht von den Programmierern vorgesehen, daher überschneidet er sich mit den Beschriftungen. Bevor wir nun loslegen und die Variabeln der Grafikeinstellungen editieren, sollten wir die besagte rendering.xml zuerst sichern, damit wir im Notfall die ursprünglichen Einstellungen wiederherstellen können. von Jan Purrucker , 20.05.2015 17:15 Uhr GameStar | The Witcher 3 ist ein Spiel, dass es für die Switch eigentlich nicht geben sollte, jedenfalls wenn man auf die Kritiker und Besserwisser aus dem heimischen Hobbykeller hört. Der Artikel stammt aus PC Games Hardware 06/2020. Damit das Spiel erkennt, dass es sich um eine weitere auswählbare Option handelt, müssen wir die id um eins erhöhen und eine Bezeichnung bei "displayName" einfügen. Hol' dir die neuesten Infos zu Games und Hardware direkt ins Postfach, RUBRIKEN Dies kann folgende Ursachen haben: Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt hat schon von Haus aus eine beeindruckende Grafik … In Full HD schafft die mit 1.380 MHz rechnende und damit kräftig übertaktete Asus GTX 980 Ti Strix/6G 75,3 Fps, 56,1 Bilder pro Sekunde in WQHD und 32,6 Fps in Ultra HD. Nutzungsbestimmungen | Unser Codeblock für Hairworks sieht nun folgendermaßen aus: The Witcher 3 - Optionsmenü mit neuen Hairworks-Settings Sharpening - OFF / LOW. Mediadaten | Um die Grafik über die vom Spielmenü festgelegten Grenzen aufzubohren, müssen Sie die »user.ini«-Datei verändern. Nach unserem Verständnis wird hier die Genauigkeit bei der Abtastung einer zugrundeliegenden Heightmap definiert. Besuche GameStar wie gewohnt mit Werbung und Tracking. Neben einer händischen Erhöhung des Detailgrads, der für die GTX 980 Ti noch gut zu stemmen ist, erstellen wir außerdem einen "Screenshot-Modus", der möglichst viel Eye-Candy aus der Engine herauskitzelt. Wie Sie aber wahrscheinlich schon wissen, nutzt The Witcher 3 nur verhältnismäßig wenig Grafikspeicher. Die Tags dienen offenbar nur zur Orientierung. Sobald wir die Variabel höher als "24" festsetzen, springt der Regler im Optionsmenü auf die niedrigste Stufe zurück. Aber ich finde sie schlägt sich echt gut. Für Produktverkäufe erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlosen Inhalte der Webseite teilweise finanzieren. Dieses Mal ergänzen wir zwei weitere, auch wenn dann die Formatierung etwas durcheinander kommt. Und nur ein kleiner Teil von dem verwendeten Speicher fällt auf die Texturen zurück. Denn so werden einmal getätigte Änderungen in der Konfigurationsdatei nicht wieder unabsichtlich überschrieben, Sie können einzelne veränderte Elemente, wie beispielsweise die Schattendarstellung oder Vegetationsdichte bequem direkt im Spiel einzeln zu- oder abschalten und außerdem mehrere Qualitätsstufen definieren. Die Optik von PC-Spielen zu verbessern, ist kein großes Problem - für viele Titel gibt es entsprechende Mods und falls diese (noch) nicht vorhanden sind, helfen Tools wie Reshade und Co. weiter. In diesem Fall hätten Sie noch etwas Luft, die Details noch ein wenig weiter hinaufzuschrauben. Es sind … Über Einträge in der ini-Datei wird etwa die Darstellungsdistanz von Bäumen und Sträuchern gesteuert. Witcher 3 PC vs Switch: Szene 2 – PC Witcher 3 PC vs Switch: Szene 2 – Switch Szene 3 Witcher 3 PC vs Switch: Szene 3 – PC Witcher 3 PC vs Switch: Szene 3 – Switch Mein persönliches Fazit. Zudem findet sich hier die maximale Auflösung der Pixeltapeten - wichtig, wenn Sie Texturmods zu nutzen gedenken und diese größer ausfallen als die maximal 2.048 × 2.048 großen Standard-Texturen. Über diesen Weg können sowohl Spieler mit Nvidia- als auch AMD-Grafikkarten entweder die Optik des Spiels aufpolieren oder die Performance an den eigenen Rechner anpassen. You can now next to Blur and Motion Blur disable/enable Sharpening, Depth of Field, Light Shafts, Underwater Effects, Anti-Aliasing + water physics simulation when swimming (called as … Wohl aber im darauffolgenden Code-Block. Newsletter | Da wir dieses Settings nur für Screenshots zu nutzen gedenken, ist ein etwaiger Performance-Verlust verschmerzbar. The Witcher 3: Bessere Grafik mit händisch angepassten PCGH-Einstellungen. Haben wir den die Variabel für die Dichte über "2400" gesetzt und gleichzeitig die Sichtweite unter "FoliageVisibility" deutlich erhöht, erhalten wir Grafikfehler: Je nach Perspektive wird das Gras ausgeblendet. Spannend wird es für uns ab der Zeile Group id="Rendering" displayName="video.general" tags="refreshEngine;graphics;buffered". Die optischen Auswirkungen sind sehr deutlich, wie Sie unserem Bildvergleich entnehmen können. PCGH Plus: Was lässt sich mittels Übertaktung aus einer alten Grafikkarte herausholen? Den Code und seine Folgen sehen Sie hier. Wir haben folgende Werte für unsere Settings gewählt. Der neueste Patch zu The Witcher 3: Wild Hunt hat die ersten Regionen erreicht.Spieler aus Südkorea können nun das Update 3.6 herunterladen, das einige spannende Neuerungen mit sich bringt. Selbst wenn wir beachten, dass auch andere Elemente, darunter Effekte wie SSAO, die Tiefenschärfe, Bloom, Bewegungsunschärfe sowie die ganzen Vertexdaten für die Geometrie ebenfalls Grafikspeicher benötigen, steht unserer GTX 980 Ti mit 6 GiByte Speicher noch ein großzügiges Polster zur Verfügung. Wir speichern dann die rendering.xml, außerdem sichern wir sie in einem gesonderten Verzeichnis, damit die Datei beim nächsten Update seitens CD Projekt RED nicht überschrieben wird. 1. Aus diesem Grund wenden wir uns jetzt an euch. The Witcher 3: Wild Hunt in the complete edition debuted on Nintendo Switch on October 15, last year - the American team at Saber Interactive was responsible for porting CD Projekt RED's game. Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu The Witcher 3 mit Mods - Grafik verbessern ohne Performance-Verlust, geht das? Wenn wir später die Vegetationssichtweite erhöhen wollen, dürfen wir zudem nicht über den Wert "2400" hinausgehen, denn dort wird ebenfalls noch einmal die maximale Grasdichte festgelegt. Der Threshold (Schwellenwert) gibt dabei an, wie weit Polygonnetz von der Heightmap abweichen darf, bevor durch Hinzufügen neuer Polygone durch die Engine die Genauigkeit erhöht werden muss. Die »Super Turbo Lighting Mod« verbessert die Grafik von The Witcher 3: Wild Hunt. Danke! Es gibt gleich mehrere Herangehensweisen, so können ganz klassisch Variablen in der Konfigurationsdatei game.settings verändert werden, in der alle einmal von Ihnen gewählten Einstellungen hinterlegt werden. Aber eventuell haben Sie sich ja schon eine neue Geforce GTX 1080 organisiert. Eins vorweg: Bei den meisten Optionen halten sich die optischen Verbesserungen in Grenzen und einige Tweaks eignen sich nur für High-End-Rechner, die genug Leistung haben, um Geralt auch ruckelfrei über die Ultra-Grenze zu bringen. Als letztes bleibt nur noch, die anfangs erstellten Presets zu definieren, dazu fügen wir dort einfach die gewünschte Position der einzelnen Grafikregler ein. Die Mip-Map-Stufe ist Geschmacksache: Die Stufe ist ab hohen Texturdetails bereits negativ, ein niedrigerer Wert sorgt für etwas schärfere Texturen, aber im Gegenzug auch für verstärktes Flimmern derselben - nervig bei Vegetation, detaillierten Bodentexturen und insbesondere Rüstungen mit Kettenapplikationen. Das ist Tracking: Über auf deinem Gerät gespeicherte Informationen (beispielsweise Cookies) können wir und unsere Partner Anzeigen und Inhalte auf Basis deines Nutzungsprofils personalisieren und/oder die Performance von Anzeigen und Inhalte messen. Ultra vs PCGH- und Screenshot-Settings (2), , , , Var id="Virtual_TerrainOptionVar" displayName="terrain" displayType="OPTIONS" tags="refreshEngine">, , Ultra vs PCGH- und Screenshot-Setting (3), , , Ultra vs PCGH- und Screenshot-Settings (4), . Datenschutzerklärung | Die Farben auf dem Display scheinen etwas brillanter. Es sind sogar darüber hinausgehende Werte möglich, allerdings mit rapide abnehmender Effizienz, weshalb wir für unseren Screenshot-Modus auf einen noch höheren Faktor verzichten. Unterstützt PCGH – es dauert nur eine Minute. Setzen wir den Threshold herab, sollte sich also auch die Genauigkeit erhöhen. Das Ergebnis ist folgendes: The Witcher 3 mit PCGH-Setting (2) Da aber die Kopfzeile über den Grafikeinstellungen zu schmal ausfällt, erstellt The Witcher 3 an dieser Stelle selbstständig einen Schieber, mit dem wir die Presets durchscrollen können - mit der Maus ist das etwas fummelig, am besten funktioniert ein Gamepad. Für den Fall, dass Sie nicht ausreichend Performance für die höchsten Einstellungen in The Witcher 3 haben, funktioniert das Editieren der Settings aber natürlich auch andersherum: Der Autor dieser Zeilen hat beispielsweise händisch die Schattenauflösung reduziert, deren Sichtweiter aber erhöht. Die schicke Haardarstellung werden wir für unseren Screenshot-Modus noch ein wenig verfeinern. Ähnliches gilt für die Vegetation, deren Dichte und Verschattung für höhere Bildraten manuell zurückgefahren wurde, die Sichtweite der Gräser und Bäume jedoch für ein ausgeglicheneres Bild erweitert wurde. Die zweite Variabel ist der Tessellationsfaktor, durch den die Wellen mit einigen zusätzlichen Details versehen werden. PCGH geht aber noch einen Schritt weiter und überarbeitet ein weiteres Mal die Konfigurationsdateien. FoliageDistanceScale=[Ultra value: 1]. Das bringt besonders mit auf Wasseroberflächen bei Ultra-Details strauchelnden AMD-GPUs ein wenig zusätzliche Leistung. The Witcher 3 Enhanced Settings mod Mod for Switch version of Witcher 3 that adds more graphics option to change. The Witcher 3 läd beim Spielstart alle im Verzeichnis befindlichen Dateien, was zu Komplikationen führt, wenn die rendering.xml in mehrfacher Form mit verschiedenen Dateinamen (z.B. Die hohe Sichtweite und die Verschattung auch von kleineren Details mit unseren SSM-Schatten lässt das Bild deutlich an Tiefe gewinnen, zudem wird nur mit diesem der Schatten der Wimpel vollständig angezeigt. The developers, thanks to their skills and willingness to cooperate with the ambitious Polish studio, have created a refined port that has been appreciated by players around the world. Der Ultra-Wert liegt hier bei »1«. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen. Wir können das Budget also drastisch erhöhen, was dem Streaming zugutekommt und in einigen Fällen dafür sorgt, dass wir schon früher qualitativ hochwertigere Texturen zu Gesicht bekommen. Diese hat zwei Variablen, die wir beeinflussen können, nämlich die dynamische Wellensimulation, die Boote und andere schwimmende Elemente auf Wellen tanzen lassen, sollten diese vorhanden sein - diese ist ab hohen Details standardmäßig aktiv. Dies erlaubt es uns aber auch, die Grafikeinstellungen noch feiner zu justieren, zudem bleiben die ursprünglichen Presets erhalten. Wir haben im Anschluss noch einige zusätzliche Shots mit unseren maximalen Einstellungen in einigen der unterschiedlichen Umgebungen von The Witcher 3 angefertigt, denn die Presets greifen natürlich auch im Hauptspiel. 3. Die Auswirkungen im Spiel halten sich in Grenzen und werden erst bei Ultra HD wirklich sichtbar, wenngleich auch in Zwischensequenzen und Nahaufnahmen ein Tick mehr Details und eine höhere Feinheit der Strähnen auszumachen ist. Der nun folgende Code bestimmt die Geländequalität. Stattdessen wollen wir die Leistung aber anderwertig nutzen, die Gameworks-Effekte und Ultra HD wollen wir uns für unseren "Screenshot-Modus" aufheben. Zusammengenommen lassen unsere Änderungen The Witcher 3 deutlich detailreicher wirken, die Performance ist mit unserem PCGH-Preset zudem noch vertretbar. Diese Option wirkt sich deutlich auf die Optik aus und begrünt selbst weit entfernte Flächen. Karriere | Wer nicht empfindlich ist, könnte tatsächlich auch mit voll aufgedrehten Details in unserem Screenshot-Modus samt verfeinerten Hairworks-Details und HBAO+ spielen, in 1440p sind mit der GTX 980 Ti aber kaum mehr als 30 Bilder pro Sekunde zu realisieren. Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Die letzten beiden Einträge bestimmen die maximale anisotrope Filterung der Texturen sowie deren Mip-Stufe. Den ersten Eintrag ignorieren wir einmal, hier wird lediglich der Gamma-Regler konfiguriert. Liegt die Original-Datei aber in einem anderen Verzeichnis oder wurde die Dateiendung umbenannt, können wir loslegen. Zuerst schauen wir uns einmal die Performance mit Ultra-Details in 1080p, 1440p und 2160p genauer an. [Rendering/SpeedTree] Wir erklären die Tuning-Tipps und zeigen, wie Sie mit Hilfe von ini-Tweaks das Maximum aus der Grafik von Witcher 3 kitzeln. Somit ist die Option eher für Nutzer mit High-End-Rechnern interessant. Wir kopieren also den Code-Block des Ultra-Presets insgesamt zwei Mal. Über den Punkt »GrassDistanceScale« können Sie die Distanz verändern, bis zu der das Spiel Grasbüschel anzeigt. Als letztes steht die Sichtweite für Decals, also auf Objekte und Landschaft "aufgeklebte" Texturen wie Verschmutzungen, Blut und ähnliches an. Doch keine Bange, dieser ist auch ohne Programmierkenntnisse recht einfach zu durchschauen. Drehen wir nun also an einigen Schräubchen und verleihen Hairworks ein Plus an Glätte, eine höhere Dichte sowie ein feineres LOD. Die Datei befindet sich im Spielverzeichnis unter "The Witcher 3 Wild Hunt\bin\config\r4game\user_config_matrix\pc". Bevor Sie das tun, kopieren Sie die ursprüngliche Datei am besten als Rückversicherung an einen anderen Ort. The Witcher 3 bezieht diese Daten aber aus einer XML-Datei, in der die einzelnen Werte für die Schieberegler im Optionsmenü hinterlegt sind. GamePro | In many ways, The Witcher 3 dedicates its Switch polygons where they count. Diese und weitere Fragen klären wir im Folgenden mit acht Grafikkarten der Jahrgänge 2012 bis 2017 im Vergleich zu aktuellen 3D-Beschleunigern in 11 Spielen. Die nächsten Codeblöcke sind recht interessant, denn hier lässt sich erahnen, wie die Streaming-Engine intern arbeitet und abhängig vom Texture-Budget dynamisch Details ausblendet, sollte die im Optionsmenü zugeteilte Menge an Speicher nicht ausreichen.
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